Bruder Maurus Scholz zum Diakon geweiht

Hunderte waren der Einladung der Weihekandidaten in die Pfarrkirche St. Kornelius und Cyprian in Kirrlach (Seelsorgeeinheit Waghäusel-Hambrücken) gefolgt, unter ihnen auch Erzabt Tutilo Burger und eine kleine Schar von Mitbrüdern, die Bruder Maurus bei diesem wichtigen Schritt auf seinem Weg begleiten durften. Nach der feierlichen Liturgie bestand auf dem Kirchplatz Gelegenheit zur leiblichen Stärkung und zur Begegnung. Der Tag endete mit der Feier der Vesper um 15 Uhr.
Nach dem Studium in Salzburg nimmt Bruder Maurus seit September 2012 am Pastoralkurs der Priesterausbildung im Freiburger Collegium Borromaeum teil. Für die kommenden sechs Monate wird er nun in seine bisherige Praktikumsseelsorgeeinheit St. Bernhard-St. Martin in Karlsruhe zurückkehren und dort als Diakon weitere pastorale Erfahrungen sammeln können.

zurück