Reservierungs- und Stornobedingungen

Anmeldung und Reservierungsbestätigung

Online, per Mail oder telefonisch im Büro des Gästepaters bis 3 Tage vor der geplanten Anreise zu den regulären Bürozeiten (in der Regel wochentags von 8:30 - 11:00 Uhr)

Mail: [javascript protected email address]
Tel. 07466/17-158
Fax 07466/17-159

Die Bestätigung Ihrer Reservierung erfolgt nach Eingang der Buchungsanfrage per Mail bzw. auf dem Postweg. Mit der Bestätigung der Buchung kommt ein beidseitig bindender Belegungsvertrag zustande. Im Falle einer Stornierung Ihrer Buchung behalten wir uns vor, eine Stornogebühr zu erheben (s.u.). - Die Zuteilung der Zimmer innerhalb der von Ihnen gewählten Kategorie behalten wir uns vor.

Übernachtungs- und Kursgebühren

Die Übernachtungs- und Kursgebühren entnehmen Sie unserer Preisübersicht. Die Übernachtungsgebühren enthalten Kost und Logis. Für nicht eingenommene Mahlzeiten erfolgt keine Erstattung! Für die Teilnahme an ausgeschriebenen Kursangeboten fällt zusätzlich zu den Übernachtungskosten eine einmalige Kursgebühr an. Im Blick auf Seminare und Kurse sind die Kosten in der Regel bei den Angeboten aufgeführt. Informationen erhalten Sie über das Büro des Gästepaters.

Die Rechnung können Sie während Ihres Aufenthaltes im Büro des Gästepaters bar, per Scheck oder EC-Karte begleichen. Auf Anfrage schicken wir Ihnen die Rechnung per Post zum Überweisen zu. – Bitte tätigen Sie keine Überweisungen, wenn Sie keine Rechnung mit gültiger Rechnungsnummer vorliegen haben!

Unser Konto
IBAN: DE31 6535 1050 0000 8013 02
BIC: SOLADES1SIG

An- und Abreise

Die Anreise und das Beziehen der Zimmer sind werktags von 14.00 bis 17.30 Uhr möglich.

Die Freigabe der Zimmer erbitten wir am Abreisetag nach dem Frühstück bis 9.30 Uhr. - Seminare, Kurse und Tagungen beginnen, sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben, mit der Feier des Vespergottesdienstes am Anreisetag (18:00 Uhr) und dem anschließenden Abendessen (ca. 18.30 Uhr). Die Kurse enden am Vormittag des Abreisetages (Teilnahme am Mittagessen möglich).

Teilnahme an Kursveranstaltungen

Für die Teilnahme an einem der ausgeschriebenen Seminare, Kurse oder Tagungen erhalten Sie nach erfolgter Buchung eine Bestätigung. Sollte eine Veranstaltung aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, erhalten Sie darüber ebenfalls eine Benachrichtigung.

Rücktritt von der Teilnahme an Kursveranstaltungen und Stornierung von Buchungen

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Ausfallentschädigung in Höhe von 100% der Kursgebühr berechnen, falls Sie ab 14 Tage vor Seminarbeginn Ihre Teilnahme absagen. Wird eine Anmeldung am Tage des Seminarbeginns zurückgezogen, oder erscheint die angemeldete Person nicht zum Seminar, wird als Aufwandsentschädigung die Erstattung der vollen Kursgebühr sowie 50% der Übernachtungskosten fällig. – Bei Absage von Einzelbuchungen berechnen wir ab 10 Tage vor Anreise 50 % der Übernachtungskosten. Bei Nichtanreise bzw. Absage am Anreisetag wird ebenfalls die volle Übernachtungsgebühr fällig.

Kontakt

Gästepaterbüro
Tel. 07466 / 17-158
Fax 07466 / 17-159
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Bürozeiten: in der Regel wochentags von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr

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