Spiritus loci - vom Geist des Ortes

Spiritus loci – vom Geist des Ortes
Ein spirituelles Reisebuch
Aus dem reichen persönlichen Erleben von Abtprimas Notker Wolf OSB ist in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Alfons Kifmann ein außergewöhnliches bebildertes Reise-Lesebuch entstanden: 31 sprirituelle Orte in Deutschland, Frankreich, Italien, Israel, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik werden nicht nur nach persönlichen Eindrücken beschrieben, sondern in ihrer besonderen Bedeutung als „Kraftorte“ in Wort und Bild erlebbar gemacht. Weil es ein Buch zum Mitnehmen sein soll, erscheint es im kompakten Format.

Das Konzept des Buches beschreibt Notker Wolf so: „Wir Menschen brauchen und suchen Orte. Orte zum Leben und zum Sterben. Zum fröhlich sein und zum Trauern. Zum Feiern und zur Ruhe. Zu Sport und Spiel, zur Unterhaltung und Erholung. Wir suchen Orte mit einzigartiger, unberührter Natur und Orte der hochentwickelten Kultur, der schönen Künste und der besonderen Architektur. Die touristischen Ziele ziehen uns ebenso an wie die Einsamkeit. Und allerorten suchen wir das Glück, jeder auf seine Weise“.

Gibt es diesen „Geist des Ortes?“ Und wie können wir ihn finden?
„Spiritus loci“ will bei der Suche zu helfen, den Geist, den Zauber des Ortes zu finden und zu spüren.

„Spiritus loci – vom Geist des Ortes“ ist erschienen im Verlag Schnell & Steiner, Regensburg, und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Umfang 272 Seiten, Softcover mit Klappenbrochur, 129 farbige Abbildungen, € 19,95, ISBN 978-3-7954-2905-8

Buch bestellen

Gerne besorgen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen in der Klosterbuchhandlung die Neuerscheinung von Abtprimas Notker Wolf:

Bestellformular

zurück