"Vergelt's Gott" und "Herzlich willkommen"

Nach 28 Jahren seelsorgerlichen Wirkens wurde P. Notker Hiegl (72) am vergangenen Sonntag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Im Rahmen einer gemeinsamen Eucharistiefeier in der Abteikirche hatten Vertreterinnen aus Politik, Gesellschaft und Kirche die Gelegenheit, P. Notker für sein langjähriges Wirken zu danken.
Dekan Christoph Neubrand (Sigmaringen) lenkte neben dem Dank für das Vergangene den Blick auf die Zukunft der Seelsorgeeinheit, zu deren Leiter im Rahmen derselben Feier P. Daniel Riedmann (48) zum 1. Juli 2014 ernannt worden ist. Gläubige aus allen drei Pfarreien der Seelsorgeeinheit füllten die Beuroner Kirche - ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber P. Notker und Zugleich eine hoffnungsvolle Perspektive auf das Kommende. Musikalisch umrahmt wurde die Eucharistiefeier von den Kindern des Kindergartens Hausen sowie vom Kirchenchor St. Johannes Baptist aus Bärenthal. Beim anschließenden Stehempfang auf dem Vorplatz der Kirche dankten und gratulierten bei strahlendem Sonnenschein Groß und Klein den beiden Seelsorgern, die sich über die Begegnungen sichtlich freuten.
P. Notker Hiegl OSB

Weitere Informationen HIER

zurück