Alles neu macht der Mai ...

Es war an der Zeit. Am 8. Mai war es soweit: Nach gut 20 Jahren konnten in Abteikirche und Gnadenkapelle auf den Kirchenbänken neue Sitzpolster installiert werden.

Qualitativ hochwertig und in kräftiger Färbung ersetzen die neuen Bankauflagen der Firma P.R. Havener aus Saarlouis die alten Polster, die durch die jahrelange Nutzung durchgesessen und schäbig geworden waren. Gottesdienstgemeinde und Konzertpublikum werden den Unterschied spüren und zu schätzen wissen.

Finanziert werden konnte die Anschaffung aus Erlösen der Beuroner Konzertreihe Abtei-Musik im Donautal sowie durch einen großzügigen Zuschuss der Katholischen Pfarrgemeinde St. Martin/ Beuron. Die Herstellerfirma P.R. Havener unterstützte die Anschaffung mit einer ebenfalls großzügigen Spende von € 1.000,-.

Dem Auflegen der neuen Polster ging am Vortag eine großangelegte Putzaktion voraus, bei der insbesondere die Gummierung der alten Sitzauflagen vom Holz entfernt werden musste. Diese hatte sich im Lauf der Jahre "aufgelöst" und als klebrige Schicht auf der Oberfläche festgesetzt. Allen Sposnsoren sowie den Helfern - insbesondere unseren Junioren - ein herzliches Vergelt's Gott!

zurück