Suchoptionen

oder:

1 Veranstaltung wurde gefunden:

Fr 19. April 2024 - So 21. April 2024

Einführung in die Spiritualität des Gregorianischen Chorals

"Surrexit Pastor bonus"
Der Kurs legt den Schwerpunkt auf das gemeinsame Singen und vermittelt unter Berücksichtigung unterschiedlichster Vorerfahrungen grundlegende Einblicke in Geschichte, Spiritualität, Tonarten, Neumen und Aufführungspraxis des einstimmigen liturgischen Gesangs. -

Bernhard Pfeiffer:
Theologe, als Sänger aktiv in der Schola Maastricht, Gregorianikstudien und -kurse bei J.B. Göschl, G. Joppich, L. Schlieker . Mitarbeit in der AISCGre und ihrer Zeitschrift „Beiträge zur Gregorianik“.

Begleitung:Bernhard Pfeiffer, Aachen
Kursgebühr:€ 100,-
Vollpension:€ 165,- Einzelzimmer mit Dusche und WC, inklusive Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee mit Kuchen, Abendessen)

Direkt zum Monat

Weitere Informationen

Anreise ist zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Seminare, Kurse und Tagungen beginnen, sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben, mit dem Abendessen des ersten Tages (im Anschluss an die Feier des Vespergottesdienstes um 18.45 Uhr) und enden spätestens mit dem Mittagessen am letzten Tag.

In den Preisangaben ist die zu entrichtende Kurtaxe der Ortsgemeinde bereits enthalten.