Besinnungstag für Ehrenamtliche

Sa 4. Mai 2024

Besinnungstag für Ehrenamtliche

„Leben heißt sich wandeln – was wir von Wachstumsprozessen in der Natur für unser Leben, den Glauben und die Kirche lernen können“
Der Besinnungstag „Leben heißt sich wandeln“ geht den vielfältigen Impulsen nach, die sich in der aufmerksamen Wahrnehmung der Natur für Leben, Glauben und Kirche entdecken lassen. Er bewegt sich damit ganz in der Spur Jesu, der in seinen Gleichnissen immer wieder Bilder der Natur gebraucht, um seine Botschaft zu verdeutlichen (vgl. z.B. die Wachstumsgleichnisse in den Evangelien). Elemente des Tages sind Vortragsimpulse in Wort und Bild im Plenum und in der Natur, Zeiten für Stille und Einzelbesinnung, Austausch in Gruppen und im Plenum, gottesdienstlicher Abschluss.

Referenten:
Frank Scheifers, Dekanatsreferent Sigmaringen
Br. Felix Weckenmann OSB, Beuron

Anmeldung ab sofort möglich im Kath. Dekanatsbüro in Sigmaringen unter:
Kath. Dekanatsbüro, Gorheimerstr.28, 72488 Sigmaringen, Tel.: 07571-749090,

Anmeldeschluss: 26.04.24