Wildensteiner Singkreis gibt Konzert ...

Am Ende seiner Burgwoche wird der Familienkreis des Wildensteiner Singkreises in einem Konzert darbieten, was in den Tagen des Aufenthalts auf der Burg erarbeitet worden ist. Das a-capella-Chorkonzert findet statt am Samstag, 8. August 2015, um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche Engelswies. Zur Aufführung kommen Werke von Allegri, Schütz, Mendelssohn-Bartholdy, Strayvinsky, Tschaikovsky, Messiaen, Poulenc u.a..
Die etwa 100 Sängerinnen und Sänger musizieren unter der Leitung von Prof. Jörg Schweinbenz (Universität der Künste Berlin).

Der Wildensteiner Singkreis wurde 1948 von P. Hariolf Ettensperger OSB vom Kloster Beuron ins Leben gerufen. Seither versammeln sich jeden Sommer Teilnehmer/-innen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern um für je eine Woche auf Burg Wildenstein miteinander zu musizieren und Theater zu spielen. Die Freude am gemeinschaftlichen Spiel und Zusammensein und die Offenheit für die Feier des christlichen Glaubens in Andacht und Gottesdienst sind seit Jahrzehnten die tragenden Grundlagen des Singkreises. Jährlich findet immer ein Familiensingkreis für Erwachsene (mit Kinderbetreuung), ein Singvögelkreis für 10-12 Jährige, ein Junioren 1-Kreis für 12-14 Jährige und ein Junioren 2-Kreis für 14-16 Jährige statt. Geistlicher Betreuer des Wildensteiner Singkreises ist seit 1994 P. Daniel Riedmann OSB (Beuron).

Infos zum WIldensteiner Singkreis HIER ...

zurück