Reservierungs- und Stornobedingungen

Anmeldung und Reservierungsbestätigung

Online, per Mail oder telefonisch im Büro des Gästepaters bis 3 Tage vor der geplanten Anreise zu den regulären Bürozeiten (wochentags von 8:30 - 11:00 Uhr)

Mail: [javascript protected email address]
Tel. 07466/17-158
Fax 07466/17-159

Die Bestätigung Ihrer Reservierung erfolgt nach Eingang der Buchungsanfrage per Mail bzw. auf dem Postweg. Mit der Bestätigung der Buchung kommt ein beidseitig bindender Belegungsvertrag zustande. Im Falle einer Stornierung Ihrer Buchung behalten wir uns vor, eine Stornogebühr zu erheben (s.u.).

Beherbergungs- und Kursgebühren

Die Beherbergungs- und Kursgebühren entnehmen Sie unserer Preisübersicht. Die Beherbergungsgebühren enthalten Kost und Logis (Preise für Zweibettzimmer gelten pro Person). Für nicht eingenommene Mahlzeiten erfolgt keine Erstattung. Für die Teilnahme an ausgeschriebenen Kursangeboten fällt zusätzlich zu den Beherbergungskosten eine einmalige Kursgebühr an. Im Blick auf Seminare und Kurse sind die Kosten in der Regel bei den Angeboten aufgeführt. Informationen erhalten Sie über das Büro des Gästepaters.
Die Kommunalgemeinde Beuron erhebt darüber hinaus für Gäste ab 14 Jahre für Aufenthalte mit mehr als einer Übernachtung eine Kurtaxe in Höhe von € 0,50/Tag (Stand: 01.01.2019).

Die Rechnung können Sie während Ihres Aufenthaltes im Büro des Gästepaters bar, per Scheck oder EC-Karte begleichen. Auf Anfrage schicken wir Ihnen die Rechnung per Mail oder per Post zum Überweisen zu. Bitte tätigen Sie keine Überweisungen, wenn Sie keine Rechnung mit gültiger Rechnungsnummer vorliegen haben!

Unser Konto
IBAN: DE31 6535 1050 0000 8013 02
BIC: SOLADES1SIG

An- und Abreise

Die Anreise und das Beziehen der Zimmer sind werktags von 14 bis 17 Uhr möglich. Die Zimmer sind am Abreisetag bis spätestens 13 Uhr zu räumen; Schlüsselabgabe bis spätestens 13 Uhr an der vorgesehenen Abgabestelle beim Ausgang des Gästeflügels.
Seminare, Kurse und Tagungen beginnen, sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben, mit dem Abendessen des ersten Tages (im Anschluss an die Feier des Vespergottesdienstes um ca. 18.40 Uhr) und enden spätestens mit dem Mittagessen am letzten Tag.

Teilnahme an Kursveranstaltungen

Für die Teilnahme an einem der ausgeschriebenen Seminare, Kurse oder Tagungen erhalten Sie nach erfolgter Buchung eine Bestätigung. Sollte eine Veranstaltung aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, erhalten Sie darüber ebenfalls eine Benachrichtigung.

Rücktritt von der Teilnahme an Kursveranstaltungen und Stornierung von Buchungen

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Ausfallentschädigung in Höhe von 100% der Kursgebühr berechnen, falls Sie ab 14 Tage vor Seminarbeginn Ihre Teilnahme absagen. Wird eine Anmeldung am Tage des Seminarbeginns zurückgezogen, oder erscheint die angemeldete Person nicht zum Seminar, wird als Aufwandsentschädigung die Erstattung der vollen Kursgebühr sowie 100% der Beherbergungskosten fällig. – Bei Absage von Einzelbuchungen berechnen wir ab 10 Tage vor Anreise 50 der Beherbergungskosten.* Gruppenbuchungen werden *ab 30 Tage vor Anreise mit 50 der Beherbergungskosten berechnet. Bei Nichtanreise bzw. Absage am Anreisetag wird in beiden Fällen ebenfalls die volle Beherbergungsgebühr fällig.

Für den Fall einer unvorhergesehenen Absage oder kostenpflichtigen Stornierung empfehlen wir den Abschluss einer entsprechenden Reiserücktrittsversicherung.

Kontakt

Gästepaterbüro
Tel. 07466 / 17-158
Fax 07466 / 17-159
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Bürozeiten: in der Regel wochentags von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr

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